In 60 Tagen um Berlin

15.07.2020, 13:50 Uhr

Mit meiner Tour „In 60 Tagen um Berlin“ durfte ich heute in #Altlandsberg zu Gast sein. König Friedrich I. baute sich ca. 1708 das hiesige Barockschloss als Nebenresidenz aus. Auch wenn es leider bei einem großen Brand zerstört wurde, ist der Charme der Stadt unverkennbar - die kommunalpolitische Arbeit der letzten Jahre hier vor Ort hat sich mehr als gelohnt. Davon konnte ich mich bei einem Rundgang unter Führung des Nachtwächters Horst Hildenbrand
sowie des Geschäftsführers des Schlossgut Altlandsberg, Stephen Ruebsam überzeugen. 

In meinem Gespräch mit Bürgermeister Arno Jaeschke am Morgen ging es zuvor bereits um Zukunftsprojekte, wie bspw. den anstehenden Oberschulneubau, die KITA-Entwicklung sowie eine Verkehrskonzeption für die Stadt.
aktualisiert von André Schaller, 08.11.2020, 13:53 Uhr